Hochzeitstipps für
echte Männer

Men's Corner

Hochzeit für Männer – der ewige K(r)ampf

Heiraten ist Frauensache und der Mann nur Nebendarsteller. Soweit das gängige Klischee. Aber warum sind wir Männer bei der Hochzeitsplanung nur Beiwerk? Die Antwort ist einfach: Weil wir uns dazu machen lassen. Antrag machen, zurücklehnen und netflixen oder zocken, während sich deine Verlobte Schritt für Schritt in den Kindheitstraum einer Prinzessinnenhochzeit wie aus Disneyfilmen zurückversetzt? Tja, dann ist klar, wieso wir Männer nur Nebendarsteller sind. Und warum sind wir so „passiv und desinteressiert“ wie uns oft vorgeworfen wird? Weil wir erstens keine Ahnung haben, was von uns erwartet wird. Weil wir zweitens doch auch manchmal faul und naiv sind. Und weil wir drittens mit diesem Prinzessinnentraum nichts anzufangen wissen. Von zu viel Rosa, Rüschen und in unseren Augen unwichtigen Kleinigkeiten sind wir schnell genervt. Und das führt zu Stress in der Beziehung. Das wollen wir nicht. Was also tun?

Die Hochzeitstipps für Männer hier im Menu2019s Corner lesen zum Beispiel. Hier findet das starke Geschlecht Hilfe vom Anfang bis zum Ende. Ob beim Aussuchen und beim Kauf des Verlobungs- oder Eherings, beim Ideensammeln für eine Männerecke auf deiner Hochzeit in Kärnten oder wennu’s mal Stress gibt zwischen euch, hier wirst du fündig! Um mit den Worten eines blonden, orangefarbenen Präsidenten abzuschließen: BELIEVE ME, YOU WILL LOVE IT!

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss

Hier geht’s um Dinge, die du als Mann erledigen musst, wenn du heiratest. Der Hochzeitswahnsinn beginnt mit dem Kauf des Verlobungsrings und endet mit der Morgengabe am Tag nach der Hochzeit. Für beides bist DU verantwortlich! Du weißt bereits, was ein Solitärring ist? Dass „Morgengabe“ nichts mit Frühstücksflocken zu tun hat? Was du deinem Trauzeugen schenkst? Oder welche Männer-Must-Haves deinen Hochzeitsanzug perfekt machen, so dass du aussiehst, als wärst du James Bond? Dann ist diese Rubrik nichts für dich. Solltest du beim Lesen dieser Zeilen einmal kurz die Stirn gerunzelt haben, dann schau rein. ITu2019S GONNA BE GREAT!

Der Traum von Foodtrucks & Craftbeer

Überall Blumen, Schleifen, Freudentränen-Taschentücher (ja, die gibt’s wirklich!) und Rosenduft? Es mag vielleicht ihr schönster Tag sein, aber es ist auch eure Hochzeit! Bring dich aktiv in die Hochzeitsplanung ein und sag ihr, was dir gefüllt. Hier findest du ein paar Anregungen, die dein Männerherz höherschlagen lassen. Damit es auf deiner Hochzeit nicht durchwegs aussieht wie im Barbie-Traumhaus. Ein paar kleine Akzente reichen schon. Warum nicht auch Craftbeer beim Sektempfang? Oder eine Whiskey & Zigarrenlounge neben der Candy-Bar? Einen Oldtimer statt Pferdekutsche? Klingt gut, stimmts? Aber vergiss nicht, bei der Organisation deinen Beitrag zu leisten, sonst wird deine Verlobte eventuell zu Brautzilla!

Hilfe, meine Verlobte ist Brautzilla!

Es ist noch über ein Jahr bis zu eurer Hochzeit? Deine Verlobte hu00e4lt das Heft der Planung aber schon jetzt fest in der Hand und stresst sich (und dich) mit der Hochzeit? Sie geht dir auf die Nerven und möchte, dass du dich mehr einbringst? Dann gibt’s Streit, weil du lieber auf deiner PS4 FIFA 2018 zockst, anstatt dich „schon jetzt“ um einen Fotografen zu kümmern? Nun, dann geht es euch so wie vielen Pärchen. Das muss nicht sein. Check diese Rubrik und hol dir Tipps, wie eine harmonische und gemeinsame Hochzeitsplanung funktioniert. Dann hast du auch wieder Zeit für FIFA. Awesome!